Das Kaiser Center wird abgerissen

Nach über einem halben Jahr Leerstand begannen am Anfang dieser Woche nun die Vorbereitungen für den Abriß des alten Kaiser Centers. Somit werden nun die letzten Reste der alten Kaiser Brauerei beseitigt, die bereits Ende der 70er Jahre liquidiert wurde. Damals enstand unter Nachnutzung einiger Gebäude die Fitness- und Sportanlage „Kaiser Center“, die 1983 eröffnet und nach einem Besitzerwechsel im Jahr 2015 in Kaifi Sportslodge umbenannt wurde. In den Anfangsjahren nutze ich gerne die für die damalige Zeit sehr großzügig gestaltete Saunaanlage, während viele meiner Bekannten dort dem damaligen Trendsport Squash frönten. Nun soll auf dem Gelände ein neuer Bürokomplex entstehen, womit die alte Landmarke aus dem 19. Jahrhundert endgültig verschwindet.Das obige Foto ist ein Nachtrag vom 8.3.2021